Das Geschäft

Wir sind eine Versicherungsagentur, welche seit 03/17 als GmbH in Pasching ansäßig ist. Als junges, innovatives Team sind wir immer bemüht die Schrauben der Innovation und Verbesserung von Arbeitsabläufen zu drehen, dabei entstand unser neues Geschäftsmodell. Dieses besteht aus 2 wesentlichen Bereichen, Bestandsübernahme sowie Bestandsveredelung ( Erweiterung ). Durch die Übernahme der Kundenbestände von Maklern oder Agenturen, welche großteils durch Pensionierungen frei werden, erreichen wir eine WIN-WIN-WIN-WIN Situation. Kunden, Makler, Investoren sowie wir als Firma profitieren alle durch die Übernahme, die weiterführende hohe Servicequalität, die Erweiterung des Bestandes der Firma sowie durch die Digitalisierung.

Der Markt

Der Versicherungsmarkt wird stetig, so wie auch alle anderen Bereiche, durch die Digitalisierung vereinfacht. Für über 50% der selbstständig tätigen ( Makler & Agenturen ) bringt dies jedoch einen extreme Umstellung der Arbeitsabläufe mit sich, derer sich viele nicht mehr stellen wollen.
Laut einer WKO Statistik werden in den nächsten 3-10 Jahren über 30% der derzeitigen Makler den Ruhestand antreten, ohne einen Nachfolger für ihren Bestand zu haben. Bei einer derzeitigen Anzahl von ca. 4.700 Maklern ( ohne Agenturen ) würde das eine Zahl von 1.400 Maklern bedeuten, jeder davon betreut in der Regel 1.000 Kunden – es warten 1.400.000 Kunden in Österreich auf unser Konzept.
Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt, let´s start together now.

Fortschritt/Nachweis

Es wurde bereits das Konzept ausgearbeitet, mit Maklern Gespräche geführt, Investoren unser Angebot unterbreitet, alle rechtlichen Hürden mit Anwälten sowie den Versicherern abgeklärt. Wir können auf eine bestehende Firmenstruktur aufbauen, dazu gehört ein Bürostandort, eine Sekretärin, eines der modernsten Kundenverwaltungssysteme, ein eingearbeitetes Team ( 4 Vollzeit Selbstständige ).
Da wir seit Beginn durch organisches Wachstum ( Neukunden-Akquise sowie Übertragung von eigenen Kunden in das Unternehmen ) jeden Monat gewachsen sind und unser Kostenapparat relativ klein ist, können wir ohne Verbindlichkeiten, mit Ihnen als Investor, starten.
Die Jahre 2017 sowie 2018 wurden jeweils mit einem Gewinn im 5-stelligen Bereich abgeschlossen.

Ziele/Zukunft

Unser Ziel für 2019 ist die Übernahme von 20.000 Kunden ( ca. 12 Bestände ) in ganz Österreich, analog dazu werden wir uns ein Investoren-Netzwerk aufbauen, welche wir über geplante Übernahmen sowie Investmentmöglichkeiten laufend informieren. Ende 2019 wird sich der Ablauf verbessert haben, somit kann das Modell 2020 dementsprechend skaliert werden. Eine Expansion in den weiteren Dachraum ( DE, CH ) ist mit 2021 geplant. Es wird auch die Umwandlung der GmbH in eine AG angedacht, sobald dies wirtschaftlich erforderlich ist, in der Vergangenheit teilhabende Investoren haben dann auch die Möglichkeit Aktien zu erwerben.

Highlights

  • Bestehendes profitables Unternehmen
  • Marktunabhängiges Investment in Versicherungsbestände
  • Extrem positives Marktumfeld ( viele alte Makler sowie Niedrigzinsumfeld )
  • Ausfallsichere Einkünfte durch Provisionen von den Versicherern
  • Junges, motiviertes Team, welches mit 110% die Vision verfolgt

Ruf’ uns an 0720 230081
oder sende ein Email an info@aurelis.at

100% Beratung – 100% Kundenzufriedenheit!

Menü